Ich würds entweder per Distanzabfrage machen, wenns nicht um die direkte Sichtbarkeit geht. Also sobald der Kerl mehr als x Meter entfernt ist gilt er als verloren
Code:
#Start
~5
Flüchtling distance player <x:goto "Start"
#verloren
verloren=true
#exit
exit
Fragt alle fünf Sekunden die Distanz zwischen Flüchtling und Spieler ab. Solange die kleiner ist als x, fragt das Script erneut alle fünf Sekunden die Entfernung ab.
Wird die Entfernung größer, wird die Variable "verloren" auf true gesetzt und du kannst dann damit irgendwas auslösen.
Alternativ müßte es auch über das Wissen über den Flüchtling gehen.
Code:
#start
~5
Player knowsabout Flüchtling >x:goto "Start"
#verloren
verloren=true
#exit
exit
Hier wird der knowsabout Wert abgefragt, der zwischen 0 und 4 liegen kann, laut Comref.
Mußt also festlegen bzw. ausprobieren, welcher Wert x da Sinn macht.
Solange der Spieler hier mindestens x vom Flüchtling weiß, prüft das Script. Wenn der knowsabout Wert unter x sinkt, wird "verloren" wieder auf true gesetzt.
Alles ungetestet.