Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.11.2005, 09:05   #8 (permalink)
TypeR
Newbie
 
Registriert seit: 14.10.2005
Beiträge: 4
Standard AW: Panzer schiessen nicht auf Helikopter

So habe ein wenig mit den invisible targets rumexperimentiert, aber ohne Begeisterungsauslösende Erfolge.

Mein script um invisible target an Hind zu koppeln, attach.sqs:

goto "init"
#loop
_pos = getpos _unit
_faketarget setpos [_pos select 0, _pos select 1, (_pos select 2) +3]
_faketarget setdammage 0
? alive _unit : goto "loop"
_faketarget setdamage 0
;deletevehicle _faketarget
exit

#init
_unit = _this select 0
_faketarget = _this select 1
goto "loop"


Mein script was Abrams auf InvTargets schiessen lassen soll...
Dummerweise dofire geht immer noch nicht. Habe dotarget, dofire, disableai probiert... ohne nenneswerte Erfolge...
Das beste Ergebnis von mir aus war mit dowatch und fire, nur vorhalten tut er nicht, sodass er nur trifft wenn ich sehr langsam unterwegs bin. Naja und er ballert natürlich was das Zeug hergibt und hat in kürzerster Zeit seine Muni verbraten... Da könnte man evtl noch einstellen das er nur ballern soll wenn meine geschwindigkeit unter 80 oder so... naja

goto "init"

#loop1
_tank dowatch _target
_dist = _target distance _tank
? _range > _dist AND _dist > 50 : _tank fire "MachineGun12_7"
_target setdammage 0

? alive _target : goto "loop1"
exit

#init
_target = _this select 0
_tank = _this select 1
_range = _this select 2
goto "loop1"

Habe sogar schon mit Trigonometrie versucht das invisible target so auszurichten das es quasi das Vorhalten übernimmt, aber irgendwie hat OFP so gerundet dass das ding immer sauweit von mir weg war, ausserdem hat man das Problem das die Höhe dieses targets am Boden sich orientiert hat. Also ist es "gehüpft" wenn ich über unebenes Gelände geflogen bin...
Wenn ihr eine bessere Idee habt für so ein Skript nur zu, ich freue mich auf alle Ideen...

PS: Es gibt Addons die in dieser Beziehung nicht "verpfuscht" sind.
Bei Tanks: AshRealMBT, AshRealIFV (oder so ähnlich) ballern Hubschrauber brav runter, nur sehen diese nicht so spektakulär wie RHS Tanks etc. aus, sind noch aus Tagen vor Oxygen...
Bei Hubschraubern: Evgeni's KA52, wird von Standardpanzern mit MG beschossen.
Leider ist sein Sound etwas buggy (schaltet zwischen innen und aussensound unverhofft um) Textur ist etwas wenig aufregend und last but not least etliche Ausgaben dieses choppers sind kyrillisch, mein Flashpoint aber leider nicht... :-(

Grüße
TypeR ist offline   Mit Zitat antworten