Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.2005, 21:00   #11 (permalink)
Dave
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Dave
 
Registriert seit: 30.06.2003
Ort: Hamburg
Alter: 37
Beiträge: 966
Dave eine Nachricht über ICQ schicken Dave eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Tolles Deutschland

Ich bin sehr froh, dass ich in einem Land wie Deutschland lebe.
Ein Land dessen Wohlstand mir dazu verhilft jeden Tag satt zu sein und mir den Luxus von Bildung (unabhängig davon wie alt das Schulsystem ist) erlaubt. Es ist mir sogar freigestellt zum Lernen ins Ausland zu gehen. Das gefällt mir sehr gut.
Ich habe das Recht meine Meinung frei zu äussern was ja bekanntlich nicht immer so war. Sogar in Form ein Demonstration ! Ich muss nicht fürchten, dass plötzlich Männer in schwarzen Ledermänteln und Hut vor meiner Tür stehen, wenn ich schlecht von der Regierung spreche. Echt mal praktisch, oder nicht ?
Für den Fall, dass ich einmal schwer behindert bin, bekomme ich doch tatsächlich Hilfe. Und wenn ich dann nicht mehr zu Hause leben kann gibt es sogar Heime wo man unterkommt ! Man ist nicht wie in anderen Teilen der Welt komplett im *****. Ob ich nun berufsunfähig werde oder "normal" arbeitslos.
Und allein schon wie gesund ich bin ! Bei Krankheit wird mir geholfen und ich muss niemanden bestechen ! Und wenn etwas Schlimmes passiert kann ich jederzeit eine Nummer anrufen und dann kommt jemand der mir hilft. Das erscheint mir durchaus praktikabel.
Allein der Umstand, dass ich in den privilegierten 10% der Weltbevölkerung lebe, gefällt mir sehr gut.

Ich denke ich werd Müllmann. Kommt zwar nicht so gut beim Erzählen, aber wie man hört verdienen die eigentlich ganz gut.

Ja doch. Dieses Land gefällt mir.
Und auch, dass nicht, wie früher alle paar Jahre, andauernd heiße Nachbarschaftskriege geführt werden. Das kostet zwar Geld, ist aber nicht von Nachteil. Ich kann sogar meine Familie in Spanien besuchen ohne riesengroßen Aufwand ! Und wenn ich im Ausland Leute reden höre in was für einem tollen Land ich lebe, bestärkt mich das in meiner Überzeugung, dass ich es hier sehr gut habe. Obwohl, es hackt hier und da, nichts läuft wirklich so wie in der Theorie sein soll. Eigentlich jedem klar, aber irgendwie auch wieder nicht.

Eine Monarchie hat aber auch was. Da weiß man wenigstens wo es langgeht.


Ich mit meinen 19 Lebens- und 0 Jahren Berufserfahrung bin bisher eigentlich sehr zufrieden. Könnte man so sagen. Hoffentlich ändert sich daran nichts.


(Ich hätte den Text vielleicht nicht so emotional ausdrücken sollen. Dadurch verliert er an Tiefe und Glaubwürdigkeit. Ich hoffe Ihr verzeiht diesen Umstand.)

Geändert von Dave (27.10.2005 um 21:06 Uhr).
Dave ist offline   Mit Zitat antworten