Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.10.2005, 21:41   #8 (permalink)
$cruffy
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von $cruffy
 
Registriert seit: 02.01.2005
Ort: Weltstadt Drevenack
Beiträge: 401
$cruffy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: 2 Maus cruiser im Menu

Zitat von sniper

Welche Vor und Nachteile hat W-Buffer und Hardware T&L ???

Soweit ich weiss ist der W-Buffer für die Tiefeninformationen des Bildes zuständig. Er sagt dem Spiel welcher Pixel weiter vorne ist und dann gerendert werden soll.
Die neue Version davon ist der Z-Buffer, anscheinend wird der W-Buffer von neueren Grafikkarten nicht mehr (oder zumindest in OFP nicht mehr) unterstützt, bei neuerer Hardware kann man den nämlich nicht anwählen.

Hardware T&L steht für Transform & Lighting, da nimmt die Grafikkarte dem Prozessor arbeit ab. Demzufolge sollte das Spiel schneller laufen, außerdem hast Du dann bei OFP z.B den Lichteffekt auf dem Wasser. Das solltest Du also auf jeden Fall aktivieren, wird ab GeForce 1 glaub ich unterstützt.

Zitat von Clausewitz

Dann hast du aber Resistance noch nicht oder wie? Weil wenn du die Welt der Addons und Mods sowie des beliebten MP Coops einsteigen willst kommst du daran nicht vorbei.

Und hör unbedingt auf Clausewitz und leg Dir Resistance oder die Game Of The Year Edition zu, das wird Dir hier jeder empfehlen
__________________
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
$cruffy ist offline   Mit Zitat antworten