Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2005, 11:39   #12 (permalink)
Snevsied
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Registriert seit: 13.04.2003
Beiträge: 29.761
Standard AW: Gottes Weltbild oder Darwins Lehre

Naja, Kriege würde es geben, mit 100% Sicherheit, aber es wäre dann Kriege wie der 2WK oder der erste WK! Aber guck dir mal das Mittelalter an! Da wurden Kriege nur deswegen geführt, weil die anderen nicht christlich waren! Allein die Sache mit der Entdeckung Amerikas und den Spaniern, wo die die Mayas ausgerottet haben! Oder einfach nur die Ketzrei, wo die Menschen anhand der Haarfarbe einfach getötet wurden! Ich glaube ohne Glalileo wäre die Welt immer noch eine Scheibe! Dank solcher Menschen, die gegen die Kirche und ihren Glauben waren, sind wir heute so fortschrittlich!

Außerdem, entweder man glaubt an Gott oder nicht! Was dazwischen gibt es nicht, du kannst nicht an Gott glauben und dann sagen dass Darwin recht hat. Da dann das Weltbild von Gott oder der Kirche ja garnicht stimmen würde und somit gäbe es ja keinen Gott!
Snevsied ist offline   Mit Zitat antworten