Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2005, 13:00   #6 (permalink)
Clausewitz
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Clausewitz
 
Registriert seit: 05.11.2004
Ort: Kassel
Alter: 50
Beiträge: 1.259
Clausewitz eine Nachricht über ICQ schicken Clausewitz eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: vom Feind verfolgt

Ja, genau.

Aber im Regelfall (Scripting ist auch nicht meine Stärke, ich kann auch nur so Basics) brauchst du bei dieser "Einzellösung" das "exit" gar nicht.
Denn wenn eine einzelne Einheit den Spieler verfolgt, dann wird er diesen ihn verfolgenden Feind irgendwann eliminieren. Und dann folgt er auch nicht mehr.

Aber du könntest z.B. Folgendes schreiben:

(Achtung, habe kleine Schreibfehler beim "goto"-Befehl korrigiert, genau hinschauen)

Code:
#Start

?! alive [Unit1]: goto"exit"
[Unit1] doMove getPos Player
~5

goto"start"

#exit
Damit überprüft das Script vor jeder erneuten Ausführung, ob [Unit1] überhaupt noch lebt.
"?!" steht für "if not" und ist eine Bedingung.
Du kannst auch hier jede andere denkbare Bedingung definieren, meinetwegen per "knowsabout" oder eine Entfernung oder sowas.

Um sich ein bischen einzulesen empfehle ich dir diverse Tutorials, da wird das Ganze nochmal von Anfang an erklärt.

Besonders nützlich und fürs Scripting unentbehrlich ist die offizielle Befehlsreferenz, auch das inoffizielle Teil von Lester ist sehr hilfreich. Findest du auch unter obigem Link.

__________________

*****
Das ständige Nachgeben der Klugen begründet die Diktatur der Dummen.
Clausewitz ist offline   Mit Zitat antworten